Dampferclub - DC Logo

Liquidfarbe

von | 26.07.2021 | Allgemein

Warum sehen meine Liquids nicht so farbenfroh aus, wie die aus dem Dampfershop?

Farbe im Liquid, ist das nötig oder nicht?
Meiner Meinung nach nicht.
Ja es schaut toll aus, wenn die Flaschen nebeneinander im Regal stehen.
Wow, jede hat eine andere Farbe, gelb-rot-grün-blau-lila-rosa-braun-orange, in hell, in dunkel, in blass, in kräftig, in Neon und so weiter.
Auf Grund meines Alter weiß ich, dass in den 70er das total schick und modisch war. Je mehr Farbe desto hipper. Das brauchte die Welt, aber brauchen wir das im Liquid?
Ich benötige das nicht. Denn für mich gibt es ein klares NEIN und warum findest Du in den folgenden 4 Punkten:
  1. Es weiß heute noch niemand, wie schädlich die Lebensmittelfarbstoffe beim Dampfen sind.
  2. Der Farbstoff ist ein unnötiger Zusatzstoff im Liquid. Nein das Auge dampft nicht mit.
  3. Einige Aromen haben eine eigene Grundfarbe (gelb, braun oder rosa) bzw. einige Liquids färben sich von selbst während der Reifezeit in braun, gelb oder rosa. Auch dies geschieht in verschiedener Farbsättigung.
  4. Legst du Wert auf eine Farbe dann pimp dein Ding (also den Verdampfer). 

Solltest Du dich wegen dem Aussehen deines Liquids schämen, bietet Dir die Dampferindustrie genügend Möglichkeiten, um von Deinem “hässlichen” Liquid abzulenken. Einige davon werde ich Dir hier gerne Aufzählen.

  • Es gibt genügend farbige Verdampferköpfe.
  • Für einige Tanks gibt es “Tank-Shielde”.
  • Ebenso gibt es für einige Tanks farbige “Mesh-Rohre/-Kränze”, welche in den Tank gestellt werden.
  • Farbige Gläser sind für eine große Reihe von Verdampferköpfen erhältlich.
  • Auch gibt es bereits farbenfrohe DripTips, wie Sand am Meer.

Bestimmt gibt es einiges mehr, was ich hier noch aufzählen könnte. Allerdings sollte dies nur ein kleiner Einblick geben, wie wir aus einem hässlichen Entlein einen Schwan als Hingucker machen können.

Mein Fazit zu Lebensmittelfarben im Liquid:

Aussehen ist eines, aber Dampfen wir nicht des Geschmackes wegen? Die Farben meiner Liquids sind für mich absolut in Ordnung, ich muss mich auch nicht wegen dem Aussehen meiner Liquids schämen, denn sie müssen mir schmecken.

Der Geschmack ist für mich persönlich das wichtigste und steht bei mir immer im Vordergrund.

Alle Dampfer können ohne Probleme auf die Lebensmittelfarben im Liquid verzichten, da diese nur das Aussehen verändern.

Lebensmittelfarben haben im Liquid nichts zu suchen.

{{ reviewsOverall }} / 5 Benutzer (1 Stimme)
Rating5
Was Benutzer sagen ... Hinterlasse eine Berwertung
Bestellen nach:

Sei der Erste, der eine Bewertung abgibt.

User Avatar User Avatar
Verifiziert
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Diese Rezension hat noch keine Antworten.

Avatar
Mehr zeigen
Mehr zeigen
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlasse eine Berwertung

Nimm es mit ….

Erstelle die Seite als PDF-, Word-Dokument oder drucke sie direkt aus.

Umfrage

Gefällt Dir die neue Seite von Dampferclub.net?

Wann ist etwas erschienen?

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gästebuch

  • Rainer Phuripatwattanakul 1.04.2021
    Liebe Besucher meines Gästebuches, ich würde mich wirklich freuen, wenn... »

Mit Freunden teilen!

Wir möchten Sie gerne mit speziellen Benachrichtigungen auf dem Laufenden halten. Optional können Sie auch Ihre Rufnummer eingeben, um SMS-Updates zu erhalten (folgt später).